Sie sind hier: Aktuelles » 

+++ Terminhinweis +++

Blutspende

17.05.2020

 

 

Postanschrift:

Postfach 1060
66441 Bexbach

Tel.: 0172 / 3006007
Fax.. 03212 / 3006007

Unterkunft:

ehem. Feuerwehrhaus
Bliestalstraße 41
66450 Niederbexbach
Tel.: 0 6826 / 2600
Fax: 0 6826 / 8254 972

Blutspendetermine

So 17.05.2020
Mo 20.07.2020
Mo 21.09.2020
Mo 30.11.2020

Infothek LV Saarland

Interner Login

Interner Login

Bexbacher Helfer im Dauereinsatz

In den späten Abendstunden des gestrigen Tages kam es zu einem Großbrand in einer Limbacher Scheune. Im Einsatz waren ca. 80 Feuerwehrleute. Gegen Mitternacht kam dann der Einsatzauftrag von der Rettungsleitstelle an den Führer vom Dienst, die Verpflegung für die sich im Einsatz befindendlichen Feuerwehrleute zu übernehmen, da das Ende des Einsatzes zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war.

Innerhalb von 1,5 Stunden versorgten fünf Bexbacher Helfer mit Unterstützung der Kameraden aus Erbach die Einsatzkräfte mit belegten Brötchen, Frikadellen und warmen Getränken.

Gegen vier Uhr konnten alle wieder in ihre Betten zurückkehren.

Kaum ausgeschlafen wurde der Führer vom Dienst erneut alarmiert und es kam zu einem weiteren Einsatz mit der Rettungshundestaffel. Die Rettungsleitstelle meldete einen vermißten Radfahrer in Neunkirchen/Nahe, der nach einem Unfall desorientiert flüchtete. Der Fahrradfahrer wurde jedoch gefunden bevor die Staffel geschlossen mit der Führungsunterstützungsgruppe abrücken konnte.

27. Juni 2012 21:20 Uhr. Alter: 8 Jahre