Sie sind hier: Aktuelles » 

+++ Terminhinweis +++

Blutspende

17.05.2020

 

 

Postanschrift:

Postfach 1060
66441 Bexbach

Tel.: 0172 / 3006007
Fax.. 03212 / 3006007

Unterkunft:

ehem. Feuerwehrhaus
Bliestalstraße 41
66450 Niederbexbach
Tel.: 0 6826 / 2600
Fax: 0 6826 / 8254 972

Blutspendetermine

So 17.05.2020
Mo 20.07.2020
Mo 21.09.2020
Mo 30.11.2020

Infothek LV Saarland

Interner Login

Interner Login

Weihnachtseinsatz für Bexbacher DRK-Helfer

Sotzweiler / Homburg / Bexbach 25. und 26.12.2014

Keine besinnlichen Weihnachtsfeiertage gab es für einige Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Bexbach. Am Mittag des 25.12.14 erfolgte die Alarmierung zu einer Personensuche. Vermisst wurde ein 81 jähriger Mann aus Lebach. Zur Unterstützung der Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Homburg wurde der Einsatzleitwagen besetzt sowie der Führer vom Dienst KV Homburg alarmiert. Zusätzlich wurden die Rettungshundestaffeln des BRH (Bundesverband), des Technischen Hilfswerkes und der Polizei angefordert. Zur Suche wurden weiterhin zahlreiche Feuerwehrleute und Einsatzkräfte des DRK-Kreisverbandes Saarlouis eingesetzt. Die Letztgenannten stellten auch die Verpflegung für die rund 150 Einsatzkräfte sicher.

Da die vermisste Person bis zum Abend nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Suche am 2. Weihnachtsfeiertag wiederum durch ca. 150 Helfer fortgesetzt. Im Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera sowie ein spezialisierter Personenspürhund (sog. Mantrailer). Gegen Mittag konnte der Vermisste stark unterkühlt, aber bei Bewußtsein im Wald aufgefunden werden. Nach einer sofortigen Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo er leider aufgrund der schlechten körperlichen Verfassung nach 2 Tagen verstarb.

Der Dank der Einsatzleitung galt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die trotz Weihnachten sofort bereit standen, um einem Menschen in Not Hilfe zu leisten.

 

Text: DRK Bexbach
Fotos: Pressestelle LV Saarland / DRK KV Saarlouis

11. Januar 2015 21:42 Uhr. Alter: 5 Jahre