Sie sind hier: Aktuelles » 

+++ Terminhinweis +++

Blutspende

17.05.2020

 

 

Postanschrift:

Postfach 1060
66441 Bexbach

Tel.: 0172 / 3006007
Fax.. 03212 / 3006007

Unterkunft:

ehem. Feuerwehrhaus
Bliestalstraße 41
66450 Niederbexbach
Tel.: 0 6826 / 2600
Fax: 0 6826 / 8254 972

Blutspendetermine

So 17.05.2020
Mo 20.07.2020
Mo 21.09.2020
Mo 30.11.2020

Infothek LV Saarland

Interner Login

Interner Login

Arbeitsreiche Woche für das DRK Bexbach

Bexbach/Jägersburg/Höchen 28.04. bis 06.05.2018

Die letzte Woche war sehr geprägt von Diensten, Veranstaltungen und Einsätzen. Die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins waren ausgelastet.

Unsere Einsatzkräfte unterstützen am 28.04. den Kreisverband Homburg auf der Braunacht in Homburg mit zwei Helfern. Parallel startete mit dem Letzten April Wochenende startete die Camping-Messe in Bexbach. Diese wurde an den Wochenenden, am Maifeiertag und dem „Altennachmittag“ sanitätsdienstlich durch den Ortsverein unterstützt – hier wurden wir durch den DRK Stadtverband Pirmasens unterstützt. Heute ist der letzte Tag der Sanitätswache auf dem Messegelände, sowie dem Mittelaltermarkt im Blumengarten Bexbach.

Am Montag wurde im Volkshaus Oberbexbach unser zweiter Blutspendetermin für das Jahr 2018 durchgeführt. Hier durften wir 69 Blutspenderinnen und Blutspender empfangen. An diese Stelle möchten wir uns für die Unterstützung und die Blutspende bedanken.

Der 1. Mai stand wie jedes Jahr verstärkt im Zeichen der Maifeierlichkeiten am Brückweiher in Jägersburg. Unser Ortsverein stellte dem Kreisverband Homburg zehn Einsatzkräfte und Material zur Verfügung. Ebenfalls sorgte unsere Kuchencrew für die Verpflegung der eingesetzten Kräfte.

Parallel zu all diesen Veranstaltungen und Diensten wurde der Ortsverein zweimal zur Unterstützung der Feuerwehren alarmiert. Dienstags wurde unser RTW nach Höchen zu einem Gefahrguteinsatz in den Bereitstellungsraum beordert. Die Aufgabe war der Eigenschutz der Einsatzkräfte – nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Am Mittwoch wurden Kräfte zur Absicherung eines Brandeinsatzes in Kirkel angefragt – noch während der Alarmierung der Kräfte wurde der Einsatz durch die integrierte Leitstelle für uns abgebrochen.

Wir möchten uns bei all unseren Einsatzkräften und dem DRK Stadtverband Pirmasens für die Unterstützung bedanken.

 

Text und Fotos: DRK OV Bexbach

6. Mai 2018 14:06 Uhr. Alter: 2 Jahre